Ortenau Klinikum stärkt seine Rehazentren

Einheitlicher Name und neuer Internetauftritt / Künftiges Logo unterstreicht Verbundenheit mit Klinikverbund

Das Ortenau Klinikum stärkt seine Reha-Sparte an den Ortenau Kliniken Lahr und Offenburg. Die beiden dortigen ambulanten Rehazentren werden sich in Zukunft unter dem einheitlichen Namen „Ambulantes Rehazentrum Ortenau“ präsentieren. Mit den Einrichtungen, die beide an ihrem jeweiligen Standort über eine 25-jährige Erfahrung in der Rehabilitation verfügen, bietet das Ortenau Klinikum ein umfassendes Therapieangebot aus einer Hand. Patienten erhalten bestmöglich Unterstützung bei der Genesung und Wiedereingliederung in ein selbständiges Leben.

„Unter der gemeinsamen Dachmarke „Ambulantes Rehazentrum Ortenau“ soll die Rehabilitation künftig in einer Sparte im Klinikverbund gestärkt, weiterentwickelt und langfristig in der regionalen Gesundheitsversorgung im Ortenaukreis verankert werden“, betont Christian Keller, Vorstandsvorsitzender des Ortenau Klinikums. „Hierdurch schaffen wir einen Mehrwert in der Gesundheitsversorgung, der wesentlich zur Patientenzufriedenheit und Patientenbindung beiträgt.“

Neben der einheitlichen Bezeichnung wird das Ambulante Rehazentrum Ortenau unter seinem Kaufmännischen Leiter, Lukas Lehmann, schrittweise weitere Marketingmaßnahmen umsetzen, um beide Einrichtungen für die Patienten sichtbarer und greifbarer zu machen. So ist kürzlich ein gemeinsamer Reha-Internetauftritt online gegangen. „Die neue Homepage wird unter der Web-Adresse www.rehazentrum-ortenau.de den Zugang zu Informationen rund um das Reha-Leistungsangebot in beiden Einrichtungen erleichtern und die einzelnen Leistungen umfangreicher und ansprechender darstellen“, so Lehmann. Darüber hinaus wird sich das Ambulante Rehazentrum Ortenau künftig unter einem neuen Logo präsentieren. Das im Zuge des Rechtsformwechsels des Ortenau Klinikums zum Jahresanfang eingeführte neue Logo ist Basis auch für die künftige Bild-Wort-Marke der Rehaeinrichtung. „Wir bringen damit die Verbundenheit mit dem Ortenau Klinikum und dessen Unternehmenskultur und Werten zum Ausdruck“, betont Lehmann. Auch alle Kommunikations- und Werbemittel wie Patienteninformationen oder Flyer zu einzelnen Leistungen werden in den kommenden Monaten schrittweise an den neuen Markenauftritt angepasst.

Weitere Informationen im Internet unter www.rehazentrum-ortenau.de.

Screenshot der neuen Startseite des Internetauftritts des Ambulanten Rehazentrums Ortenau. Bild: Ortenau Klinikum