Über uns
Unternehmensentwicklung und Steuerung
Qualitätsmanagement
Die Behandlungsqualität im Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl wird im Hinblick auf die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität überwacht. Ziel ist es, eine kontinuierliche Verbesserung zu gewährleisten. Die Verantwortlichen des Qualitätsmanagements steuern und koordinieren diesen Prozess.
CLINOTEL Krankenhausverbund – Patientenwohl fördern
Das Ortenau Klinikum ist Mitglied im CLINOTEL Krankenhausverbund und vergleicht seine Kennzahlen mit dem Benchmark, der von allen 54 CLINOTEL-Mitgliedshäusern gebildet wird. Auch niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie interessierte Patienten können diese qualitätsorientierten Kennzahlen auf der CLINOTEL-Website vergleichen.
Gesetzlicher Qualitätsbericht
Gemäß §137 I SGB V erstellen wir jährlich unsere strukturierten Qualitätsberichte, die Informationen über die medizinischen Leistungen unseres Klinikums enthalten.Aktueller Qualitätsbericht als PDF-Download
Unternehmensentwicklung und Steuerung
Reinhard Müller
Leiter Unternehmensentwicklung und Steuerung
Facharzt für Innere Medizin
Tel. 07821 93-2823
E-Mail: Reinhard.Mueller@ortenau-klinikum.de