×

OG Ebertplatz: 0781 472-0
OG St. Josefsklinik: 0781 472-0
Kehl: 07851 873-0

Über uns | Einrichtungen Apotheke Lager und Logistik

Lager und Logistik

Die Abteilung Lager und Logistik ist für die Organisation der Lagerhaltung der in der Apotheke vorrätigen Arzneimittel und Medizinprodukte verantwortlich. Außerdem koordiniert die Abteilung den gesamten Fahrdienst zu und zwischen den Betriebsstellen des Ortenau Klinikums.

Dazu gehört die Belieferung aller Betriebsstellen mit Arzneimitteln und Medikalprodukten sowie die Annahme und Weitergabe aller Lieferungen für die Krankenhäuser.

Aber auch viele Transportfahrten für das Labor, die Verwaltung und die Versorgung von Krebspatienten mit Zytostatika werden über die Abteilung Lager und Logistik organisiert.

Dabei steht stets die zeitnahe Versorgung unserer Patienten aber auch wirtschaftliche Aspekte im Mittelpunkt unserer Arbeit.