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OG Ebertplatz: 0781 472-0
OG St. Josefsklinik: 0781 472-0
Kehl: 07851 873-0

Über uns Medizinstrategie
und Qualitätsmanagement

Medizinstrategie und Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Behandlungsqualität im Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl wird im Hinblick auf die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität überwacht. Ziel ist es, eine kontinuierliche Verbesserung zu gewährleisten. Die Verantwortlichen des Qualitätsmanagements steuern und koordinieren diesen Prozess.

CLINOTEL Krankenhausverbund – Patientenwohl fördern

Das Ortenau Klinikum ist Mitglied im CLINOTEL Krankenhausverbund und vergleicht seine Kennzahlen mit dem Benchmark, der von allen 54 CLINOTEL-Mitgliedshäusern gebildet wird. Auch niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie interessierte Patienten können diese qualitätsorientierten Kennzahlen auf der CLINOTEL-Website vergleichen. 

Gesetzlicher Qualitätsbericht

Gemäß §137 I SGB V erstellen wir jährlich unsere strukturierten Qualitätsberichte, die Informationen über die medizinischen Leistungen unseres Klinikums enthalten.

Aktueller Qualitätsbericht als PDF-Download (Gesamtbericht)

Aktueller Qualitätsbericht der Betriebsstelle Kehl

Aktueller Qualitätsbericht der Betriebsstelle Ebertplatz

Aktueller Qualitätsbericht der Betriebsstelle St. Josefsklinik 

Informationen zu unserem Geschäftsbereich Medizinstrategie und Qualitätsmanagement finden Sie hier.