Zwei glückliche Ärzte mit Haarnetz im Krankenhaus

Ortenau
Pressemeldung
Klinikum

Vortrag: „Bunt tut dem Kinderdarm gut – wie Ernährung Kinder fit und stark macht (Infektprävention & Co)“

Über Ernährung im Kindesalter spricht Sarah Würth, Mutter zweier Kinder und BeKi-Referentin (freie Referentin im Auftrag des Ministeriums für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz) und Lehrerin für Alltagskultur, Ernährung und Soziales an einer Realschule, am Freitag, 9. Oktober um 10 Uhr im Hörsaal/Konferenzraum des Ortenau Klinikums in Offenburg Ebertplatz. Eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse unterstützt nicht nur die Verdauung, sondern auch Konzentration, Entwicklung und das Immunsystem von Kindern. Doch wie funktioniert der kindliche Darm eigentlich – und warum spielt er eine so zentrale Rolle für die Gesundheit?

Der Vortrag gibt Einblicke in die Bedeutung der Darmgesundheit, zeigt den Zusammenhang zwischen Ernährung und Infektanfälligkeit und liefert viele praktische Ideen, wie Kinder spielerisch zu einem gesunden Essverhalten geführt werden können.

Der Ersatztermin für den Vortrag „Übergang an den Familientisch“ findet am 11. Dezember, 10 Uhr im Hörsaal des Ortenau Klinikums in Offenburg Ebertplatz statt. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung, denn nicht alle Leistungen, die das Ortenau Klinikum zum medizinischen und seelischen Wohl der ihm anvertrauten Patienten erbringen möchte, werden von den Kostenträgern finanziert. Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter ortenau-klinikum-spenden.de.

Zur Übersicht

Kontakt Klinikum Offenburg-Kehl

Betriebsstelle
Offenburg Ebertplatz

Ebertplatz 12
77654 Offenburg
Tel. 0781 472-0
Fax 0781 472-1002
E-Mail: 

Betriebsstelle
Offenburg St. Josefsklinik

Weingartenstr. 70
77654 Offenburg
Tel. 0781 472-0
Fax 0781 472-1002
E-Mail: 

Betriebsstelle
Kehl

Kanzmattstr. 2
77694 Kehl
Tel. 07851 873-0
Fax 0781 472-1002
E-Mail: 

Betriebsstellen Ortenau Klinikum