Prof. Dr. Jörg Laubenberger

Karina Berger
Sekretariat Radiologisches Institut

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sie haben Lob oder Tadel für uns?
Teilen Sie es uns mit!

Grußkarten-Service

Sie möchten einer Person am Ortenau Klinikum eine Freude bereiten?
Senden Sie ganz bequem und einfach einen Gruß!

Ortenau Klinikum - OKapp

Karriere am Ortenau Klinikum

Spitalverein Offenburg e.V. – Förderkreis des Ortenau Klinikums Offenburg-Kehl

Der Spitalverein Offenburg e.V. unter Vorsitz von Prof. Dr. Jörg Laubenberger, Chefarzt des Radiologischen Instituts am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Möglichkeit bietet, das Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Der Jahresbeitrag beträgt 20 Euro. Auch einmalige Spenden sind möglich. Die Beiträge und Spenden kommen in vollem Umfang dem zugedachten Zweck zugute.

Ziele des Spitalvereins Offenburg

"Mit unserem Verein wollen wir die Klinik darin unterstützen, weiterhin eine gute ärztliche, pflegerische und seelische Betreuung der Kranken zu gewährleisten, die sich an modernsten medizinischen und technischen Möglichkeiten orientiert", erläutert Professor Laubenberger. Außerdem will der Verein gezielt vorsorgemedizinische Projekte und die Gesundheitsaufklärung, die Betreuung von Demenzkranken sowie die palliativmedizinische Versorgung fördern. Ein besonderes Anliegen ist es, das karitativ-mitmenschliche Denken im Krankenhaus und im Umfeld weiter zu stärken. "Alle Bürgerinnen und Bürger, die das Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl ideell oder materiell sowie die Ziele des Vereins unterstützen möchten, sind in unserem Verein herzlich willkommen", betont Professor Laubenberger.

Wer im Spitalverein Offenburg Mitglied werden möchte oder weitere Informationen wünscht, kann sich an Frau Karina Berger wenden, Tel. 0781 472-3101 und E-Mail:

Gründungsmitglieder

Zu den Gründungsmitgliedern des Förderkreises gehören neben Professor Laubenberger (Vorsitzender des Spitalvereins, links im Bild), auch Martina Wörner, Leiterin VHS Offenburg (Stellvertretende Vorsitzende des Spitalvereins), Dr. Jörg Simon, Chefarzt Urologie und Kinderurologie im Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl (Schatzmeister des Spitalvereins, im Bild zweiter von rechts), Karina Berger, Sekretärin im Radiologischen Institut des Ortenau Klinikums in Offenburg (Schriftführerin des Spitalvereins, im Bild dritte von links), Kreisrätin Dr. Martina Bregler (im Bild dritte von rechts), Landrat a. D. Günter Fehringer (rechts im Bild), Ingrid Fuchs, Patientenfürsprecherin am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, Pflegedienstleiterin a.D. der St. Josefsklinik, OB-Stellvertreterin und Stadträtin Kernstadt Offenburg (im Bild zweite von links) sowie Dieter W. Schleier, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing des Ortenau Klinikums.